Startseite | Kontakt | Anfahrt | Sitemap | Links | Impressum | Rechtliches

Zimmerei Brunnermeier - Über uns

Chronik und Anfänge der heutigen Zimmerei Brunnermeier

In den Jahren zwischen 1870 und 1889 legte Johann Brunnermeier den Grundstein zu dem heutigen Unternehmen, das somit auf eine altehrwürdige Tradition im Zimmererhandwerk zurückblicken kann.

In der Zeit von 1926 bis 1949 wurde das Geschäft stillgelegt, bis es nach dem zweiten Weltkrieg im Jahre 1949 von dem Großvater des heutigen Inhabers erneut weitergeführt wurde.

Nachdem der Sohn des Vorgenannten, Markus Brunnermeier, mit Erfolg im April 1967 die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk abgelegt hatte, übernahm er in selbständiger Leitung das Unternehmen seiner Vorfahren.

Am 01.Juni 1967 erfolgte die Eintragung in die Handwerksrolle der Handwerkskammer zu Passau. Das Arbeitsgebiet des Unternehmens erstreckt sich über den gesamten Raum Landshut und auch darüber hinaus.

Der Familienbetrieb wird seit dem Jahr 2002 in 5. Generation von Zimmermeister Siegfried Brunnermeier geführt.

Der Umgang mit dem Baustoff Holz wurde Siegfried Brunnermeier bereits sehr früh vermittelt. Am 11.02.1971 im niederbayerischen Landshut geboren, wuchs er mit zwei Geschwistern in Altdorf auf und sah seinem Vater Markus Brunnermeier schon als kleiner Bub bei der Arbeit zu. 1987 begann er die Lehre zum Zimmerer im elterlichen Handwerksbetrieb. Nach mehreren Gesellenjahren besuchte er in Landshut die Meisterschule und legte 1995 vor der Handwerkskammer in Passau erfolgreich die Meisterprüfung ab. Seine guten Prüfungsergebnisse wurden mit dem Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet.
In die Geschäftsführung wurde Siegfried Brunnermeier im Jahr 1996 mit aufgenommen und führte das Unternehmen zusammen mit seinem Vater ins neue Jahrtausend. Seit dem Frühjahr 2002 leitet er alleine den Familienbetrieb in der nun 5. Generation.

  (c) 2015 - Zimmerei Brunnermeier GmbH & Co. KG, Äussere Parkstrasse 9, 84032 Altdorf