Weihnachten 2013

Weihnachtszeit – zur Ruhe kommen, sich besinnen, Klarheit schaffen und Kraft sammeln für das kommende Jahr.

Vergessen wir nicht: Josef der Ziehvater von Jesus war ein Zimmerer!

Wem sonst hätte Gott seinen Sohn anvertrauen können. Josef hat trotz berechtigter Zweifel die Herausforderung angenommen. Er hat die Situation bei der Geburt gemeistert und hat mal eben einen Stall zu einer Herberge umgebaut. Kaum waren die Engel, Hirten und Weisen wieder fort, bekam er von einem Engel den Auftrag mal eben nach Ägypten zu fliehen, das hat er spontan auch gemacht und das war auch gut so, denn der König Herodes wollte Jesus töten. Wir wissen dann nicht mehr viel, was Josef noch so alles für seinen Ziehsohn gemacht hat aber ich bin sicher er hat sich gekümmert. Mal im Ernst, was wäre aus Jesus geworden, wenn sein Ziehvater ein Kaufmann, Beamter oder gar ein Jurist gewesen wäre? Gott hat schon genau gewusst, warum er einen Zimmermann ausgewählt hat.
(Verfasser unbekannt)

 

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen erholsame Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!

Ihre Zimmerei Brunnermeier

 

Veröffentlicht / aktualisiert am 20.12.2013

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Blogartikel aus der Zimmerei